You are using an outdated browser.


As of January 12, 2016[1], Internet Explorer 10 and older is no longer supported or updated by Microsoft, and are to be considered unsafe to use.

Please upgrade your browser to improve your experience.
Or even better use a newer browser:

Ref [1]: Microsoft: Support for older versions of Internet Explorer ends on January 12, 2016

Aktuell

29.10.2021

EKG-Kurse für Medizinstudenten

Das war ein voller Erfolg! Nach einer längeren Corona-Pause konnten wir mit Unterstützung des Fachvereins Medizin im Oktober endlich wieder zwei EKG-Kurse für Studierende durchführen.

Angebot stösst auf reges Interesse

Seit 2018 haben wir im Rahmen der «MediSkills» mehrere EKG-Starterkurse für Studierende der Uni Zürich durchgeführt. Die Veranstaltungsreihe wird regelmässig durch den Fachverein Medizin organisiert.

Das Ziel der je vierstündigen Kurse ist es, Studierenden des 3.-6. Jahres kompakt die Grundlagen der EKG-Skills zu vermitteln, die Befundung anhand von Beispielen zu üben sowie verschiedene Gerätetypen und Techniken vorzustellen. Seit dem Frühjahr 2020 fielen leider alle Kurse aufgrund der Coronapandemie aus. Die positiven Feedbacks und das weiterhin grosse Interesse der Studierenden führten zur Entscheidung, dieses Engagement nun fortzuführen. Die zwei Kurse am Careum wurden am 16. Oktober wieder von mehreren Ärzten aus unserem Team angeboten.

Beide Kurse waren unmittelbar nach der Ankündigung durch den Fachverein ausgebucht. Daher werden wir versuchen, in Kürze zusätzliche Termine anzubieten.

15-scaled.jpg

Kontakt

Notfall

Switch to English